Sabrina Schaudig im Viertelfinale!
Nach dem überraschenden zweiten Platz bei der Bayerischen Meisterschaft startete Sabrina Schaudig heute bei den Deutschen Meisterschaften in Sindelfingen.
Nach ‘verunglücktem’ Start (47 von 60 Ringen) konnte sich Sabrina aber von Passe zu Passe steigern und schloss den ersten Durchgang mit hervorragenden 271 (von 300) Ringen ab.
Nach der Pause konnte Sabrina sogar noch einen ‘drauflegen’ und schloss sich mit 278 (! Ø9,3) auf den zehnten Platz und somit ins Achtelfinale.
Scheinbar ohne Nerven konnte sie hier ihre Gegnerin mit 6:0 besiegen (27/29/26:25/25/23) und zog so ins Viertelfinale ein. Der Gegner hier – die in der Qualifikation Zweitplatzierte und spätere Vizemeisterin – Daniela Klesmann. Hier war dann aber der Meister gefunden und die Kraft nach knapp 90 Schuss wohl erschöpft.
Am Ende war hier aber nichts verloren, sondern stand ein überragender Tag auf der Deutschen Meisterschaft auf der Haben-Seite. Ein Einzug ins Viertelfinale einer Deutschen Meisterschaft!
Da kann Sabrina mächtig stolz sein – WIR sind es!
Herzlichen Glückwunsch!
Am zweiten Tag hatte dann Karin Walter einen rabenschwarzen Tag erwischt. Trotz einer schlechten Runde hat sie aber nicht aufgegeben und den Wettkampf noch zu Ende geschossen. Immerhin gehört sie zu den besten Deutschen Schützen in ihrer Klasse und kann immerhin ein ’30’ mit nach Hause nehmen (s. Bild).
Auch wenn es einmal nicht so gut lief, kann sie stolz auf das Erreichte sein.