Beide Bogen Mannschaften haben den dritten Wettkampftag in den Ligen erfolgreich gestaltet.
Der Chef persönlich schaltete sich am letzten Wettkampftag ein und coachte das Oberliga-Liga-Team. Am Ende hat sich das Team mit Jennifer Käppner, Bruno Schneider, Johannes Horn und Marting Hummel mit 10 Punkten von einem Abstiegsplatz absetzten können. Mission “Klassenerhalt” ist so schon vor dem letzten Wettkampftag am 01. Februar erfüllt.
Am Wochenende war dann die erste Mannschaft in der Regionalliga gefragt. Krankheitsgeschwächt gestaltete sich der Wettkampf in Bayreuth als schwierig, galt es den überaschenden ersten Platz im Tableau zu verteidigen.
Der Wettkampftag gestaltete sich als sehr ausgelichen und alle Manschaften haben Punke ‘liegen gelassen’. Im dann spannenden letzten Match gegen die Heimmannschaft Bayreuth, die von vielen Fans Unterstützung hatten, gelang ein Sieg und somit auch die Verteidigung des ersten Platzes der Tabelle.
Mit vier Punkten Vorsprung geht es also am 01. Februar nach Raubling. Kann der Vorsprung gehalten werden, winkt der Aufstieg in die zweite Deutsche Bundesliga!
Die Ergebnisse können am 01. Februar ‘live’ eingesehen werden (Deutscher Schützenbund – Bundesliga: RL Süd)