SVM – Sonnwendfeier 2024

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / SVM

Am 22. Juni 2024 veranstaltete der SV Moosbach seine alljährliche Sonnwendfeier, die zahlreiche Mitglieder und Gäste auf das Vereinsgelände lockte. Das abwechslungsreiche Programm bot für Groß und Klein zahlreiche Höhepunkte.

An einigen Stationen konnten Kinder und Eltern die verschiedenen Sportarten des Vereins spielerisch kennenlernen und ausprobieren. Besonders viel Spaß bereitete die Wasserschlacht mit der Freiwilligen Feuerwehr Moosbach, die mit Wasserschlauch, Spritzpistolen und Wasserbomben für eine willkommene Abkühlung an dem warmen Sommertag sorgte.

Ein weiteres Highlight war die Fackelwanderung – ebenfalls organisiert und koordiniert von der FFW Moosbach – die die Teilnehmenden in der Abenddämmerung durch den Ort und anschließend zurück zum Sportplatz führte. Dort wartete dann bereits das Sonnwendfeuer, an dem noch fleißig Stockbrot gebacken wurde.

Auf dem Programm stand außerdem die Ehrung eines langjährigen Mitglieds des Vereins. Frau Monika Bauer wurde für ihre beeindruckende 50-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigte die kontinuierliche Unterstützung und das Engagement, das Frau Bauer dem Verein über viele Jahre hinweg entgegengebracht hat.

Darüber hinaus bedankt sich der SVM bei allen Helfern und Teilnehmenden, die das Fest möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr für ihre reichliche Unterstützung im Programm und an den Verein „Moosbach Innovation und Tradition“, der den Barbetrieb organisiert und ermöglicht hat.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten.